Unsere Kirchengemeinden

Die evangelischen Kirchengemeinden in Bad Sooden-Allendorf bestehen aus ...

St. Crucis - Allendorf

Die Kirchengemeinde umfasst, beginnend östlich der Bahnlinie, den gesamten Stadtteil Allendorf und den Ortteil Ellershausen.

Zuständiger Pfarrer ist Pfarrer Hubertus Spill.  

Der nördliche Bereich des Stadtteils Allendorf, ab den Straßen "An den Soleteichen (Brücke)" und "Am Scheiderasen" wird seelsorgerisch von der Kirchengemeinde St. Marien betreut. Der zuständige Pfarrer für diesen Bereich ist Pfarrer Dr. Daniel Bormuth.   

St. Marien - Bad Sooden

Diese Kirchengemeinde umfasst, beginnend westlich der Bahnlinie, den gesamten Stadtteil Bad Sooden und die Ortsteile Ahrenberg, Höfe Weiden und Kleinvach.

Zuständiger Pfarrer ist Pfarrer Dr. Daniel Bormuth.   

 

Unsere Pfarrer

Pfarrer Hubertus Spill
Pfarrer Hubertus Spill St. Crucis
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde St. Crucis Allendorf mit Ellershausen.
Ich engagiere mich für eine lebendige Gemeinde und kulturelle Angebote. Meine Schwerpunkte sind die Kirchenmusik und Kasualien.
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth St. Marien
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinden St. Marien/Sooden mit Ahrenberg und St. Michael/Kleinvach mit Höfe Weiden. Verheiratet, drei Kinder. Schwerpunkte meiner Gemeindearbeit sind die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Gestaltung abwechslungsreicher Gottesdienste.