Kirchenchor St. Crucis

kirchenchor st crucis 02Seit 88 Jahren gibt es den Kirchenchor der Evang. Kirchengemeinde St. Crucis.

Die 28 Sängerinnen und Sänger treffen sich jeden Dienstag um 20:00 Uhr zur Probe im Gemeindehaus von St. Crucis, um für die Auftritte in den Gottesdiensten und zu den Festen im Kirchenjahr zu üben.

Es besteht ein guter Kontakt zum Kirchenchor der katholischen Gemeinde St. Bonifatius. Beide Chöre singen oft gemeinsam z.B. im Gottesdienst zum "Erntedank und Heimatfest".

Interessierte sind herzlich eingeladen mitzusingen.

Unsere Pfarrer

Pfarrer Hubertus Spill
Pfarrer Hubertus Spill St. Crucis - Parramt 1
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde St. Crucis Allendorf mit Ellershausen. Verheiratet, ein Kind. Ich engagiere mich für eine lebendige Gemeinde und kulturelle Angebote. Meine Schwerpunkte sind die Kirchenmusik und Kasualien.
Pfarrer Thomas Schanze
Pfarrer Thomas Schanze St. Crucis - Pfarramt 2
Seit 2003 Pfarrer an St. Crucis. Verheiratet, zwei Kinder. Meine Arbeitsschwerpunkte sind: Geistliche Begleitung, spirituelle, meditative sowie kommunikative Gottesdienste, Arbeit mit Kindern (KiGo und Krabbelgottesdienste), sowie der Kindergarten.
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth St. Marien
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinden St. Marien/Sooden mit Ahrenberg und St. Michael/Kleinvach mit Höfe Weiden. Verheiratet, drei Kinder. Schwerpunkte meiner Gemeindearbeit sind die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Gestaltung abwechslungsreicher Gottesdienste.