Kirchenchor St. Crucis

kirchenchor st crucis 02Der Posaunenchor wurde im Jahre 1901 gegründet und gehört damit zu den ältesten noch bestehenden Bläserchören des Kirchenkreises Werra-Meißner.

Der Posaunenchor übt jeden Donnerstag um 20:00 Uhr im Gemeindehaus von St. Crucis. Wer schon ein Instrument beherrscht und gerne mitspielen möchte ist herzlich willkommen.

Kontakt: Elena Göllner; Elternzeitvertretung Kantor Maximilian Göllner

Konzert auf der Schlossterasse Schloss Rothestein und auf dem Kirchplatz (anlässlich des Erntedank- und Heimatfestes).

Unsere Pfarrer

Pfarrer Hubertus Spill
Pfarrer Hubertus Spill St. Crucis
Seit 2011 bin ich Pfarrer in den Kirchengemeinden Allendorf und Ellershausen und mit vielen anderen begeistert am Werk, dass die Kirchengemeinden ein einladender Ort sind, an dem Menschen Gemeinschaft und Glaube, vielleicht auch ganz neu, erleben können.

Mit Achtsamkeit und Freude, mit einer großen Offenheit für deine Wünsche, mit Herzlichkeit, mit Musik und guten Worten bin ich für dich da.
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth St. Marien
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinden St. Marien/Sooden mit Ahrenberg und St. Michael/Kleinvach mit Höfe Weiden. Verheiratet, drei Kinder. Schwerpunkte meiner Gemeindearbeit sind die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Gestaltung abwechslungsreicher Gottesdienste.