zeichung stufenlosSo soll St. Marien aussehen.

Nach einiger Zeit intensiver Planung und Vorbereitung ist es nun soweit. Der Auftrag ist vergeben. Die Baumaßnahmen sollen Anfang 2020 starten und ungefähr sechs Monate in Anspruch nehmen

Die Kirchengemeinde hat nach der aktuellen Berechnung der Gesamtkosten in Höhe von 305.000 Euro die Summe von 75.000 Euro zu tragen. 50.000 Euro sind davon bereits durch vielfältige Aktionen und Spenden in den letzten drei Jahren durch ihre Mithilfe erbracht worden. Die übrigen 25.000 Euro die von der Landeskirche durch ein zinsloses Darlehen vorfinanziert sind, möchten wir im Laufe der nächsten fünf Jahre sammeln. Wir sind zuversichtlich das wir dies mit ihrer Mithilfe schaffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Pfarrer

Pfarrer Hubertus Spill
Pfarrer Hubertus Spill St. Crucis - Parramt 1
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde St. Crucis Allendorf mit Ellershausen. Verheiratet, ein Kind. Ich engagiere mich für eine lebendige Gemeinde und kulturelle Angebote. Meine Schwerpunkte sind die Kirchenmusik und Kasualien.
Pfarrer Thomas Schanze
Pfarrer Thomas Schanze St. Crucis - Pfarramt 2
Seit 2003 Pfarrer an St. Crucis. Verheiratet, zwei Kinder. Meine Arbeitsschwerpunkte sind: Geistliche Begleitung, spirituelle, meditative sowie kommunikative Gottesdienste, Arbeit mit Kindern (KiGo und Krabbelgottesdienste), sowie der Kindergarten.
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth St. Marien
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinden St. Marien/Sooden mit Ahrenberg und St. Michael/Kleinvach mit Höfe Weiden. Verheiratet, drei Kinder. Schwerpunkte meiner Gemeindearbeit sind die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Gestaltung abwechslungsreicher Gottesdienste.