Musikalisch-literarische Hommage an Wolfgang Amadeus Mozart

Kalender
Konzerte und Veranstaltungen
Datum
29.10.2021 19:30
Ort
St. Crucis-Kirche

Beschreibung

Zwischen Kutsche und Konzertsaal

Wunderkind, Tausendsassa und begnadeter Komponist

Mozart

mit dem Trio „Wilder Mohn“
Text und Lesung: Carmen Barann und Marie Anne Langefeld, am Flügel: Mechthild Schäfer

Wunderkind, Wahnsinniger oder Genie? Was wissen wir tatsächlich über Mozart?
In einer Lesung in historischer Gewandung bringen ihnen Carmen Barann und Marie Anne Langefeld das Leben des Komponisten der Zauberflöte, des Figaros und des Requiems näher.
Aus Briefen und Erinnerungen erfahren sie Bekanntes und Unbekanntes über Mozarts Kindheit auf Reisen, von seinen großen Erfolgen als Wunderkind, seiner genialen musikalischen Schaffenskraft, seiner Zuneigung zum „Bäsle“ und von verzweifelter Suche nach einer Anstellung bis hin zur Loslösung vom übermächtigen Vater.
Einen Abend lang wird der junge ungestüme Mozart wieder lebendig.

Vorverkauf: EUR 18,00
Abendkasse: EUR 20,00

Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. 

Die Veranstaltungen, Konzerte und Gottesdienste in der St. Crucis-Kirche finden unter Anwendung der 3-G-Regel statt. Wer nicht genesen oder geimpft ist, darf teilnehmen, wenn er ein negatives Testergebnis vorlegen kann.

Unsere Pfarrer

Pfarrer Hubertus Spill
Pfarrer Hubertus Spill St. Crucis - Parramt 1
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde St. Crucis Allendorf mit Ellershausen. Verheiratet, ein Kind. Ich engagiere mich für eine lebendige Gemeinde und kulturelle Angebote. Meine Schwerpunkte sind die Kirchenmusik und Kasualien.
Pfarrer Thomas Schanze
Pfarrer Thomas Schanze St. Crucis - Pfarramt 2
Seit 2003 Pfarrer an St. Crucis. Verheiratet, zwei Kinder. Meine Arbeitsschwerpunkte sind: Geistliche Begleitung, spirituelle, meditative sowie kommunikative Gottesdienste, Arbeit mit Kindern (KiGo und Krabbelgottesdienste), sowie der Kindergarten.

  Vita  
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth St. Marien
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinden St. Marien/Sooden mit Ahrenberg und St. Michael/Kleinvach mit Höfe Weiden. Verheiratet, drei Kinder. Schwerpunkte meiner Gemeindearbeit sind die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Gestaltung abwechslungsreicher Gottesdienste.