St. Marien - Sooden | Gospelkonzert

Kalender
Konzerte und Veranstaltungen
Datum
03.12.2019 19:30
Ort
St. Marien-Kirche

Beschreibung

Die bekannte Gospelbandt SWING LOW wird sie mit Chrismas Gospel auf das bevorstehende Fest einstimmen.

SWEET CHARIOT

Nach dem bekannten Gospel nennt sich das vorweihnachtliche Konzertprogramm eines Quartetts um den Sänger und Pianisten Guntram Pauli. Der Wahl - Witzenhäuser, der deutschlandweit insbesondere durch sein legendäres Crossover - Opus ROCK REQUIEM bekannt geworden ist, konnte dafür drei weitere Musiker gewinnen, von denen zumindest zwei in der Region nicht unbekannt sind. Der Sänger und Gitarrist Hans Dinant ist seit Jahrzehnten aus Kassels Musikszene nicht mehr wegzudenken. Er spielte u. a. mit Hannes Wader zusammen und feierte sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Aus Fritzlar kommt Paulis langjährige musikalische Partnerin Dagmar Niederhagen, Frontfrau in vielen deutschen Bands. Komplettiert wird das Quartett neuerdings durch Jil Beinhoff, einer jungen, talentierten Sängerin aus Thüringen.
Gemäß dem Motto dieses vorweihnachtlichen Musikabends präsentieren die vier nicht nur bekannte Gospels wie beispielsweise „Put your hand in the hand“, „Amazing grace“ oder „Oh happy day“, sondern auch Weihnachtslieder in neuem Gewand – teilweise aus eigener Feder – und Songs, die eben am Besten in die Jahreszeit passen.

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich ein, mit uns zu singen und zu feiern.

Das Programm dauert ca. 1 ½ Stunden. Einlass ist eine halbe Stunde vor Beginn.

 

 

 

Unsere Pfarrer

Pfarrer Hubertus Spill
Pfarrer Hubertus Spill St. Crucis - Parramt 1
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde St. Crucis Allendorf mit Ellershausen. Verheiratet, ein Kind. Ich engagiere mich für eine lebendige Gemeinde und kulturelle Angebote. Meine Schwerpunkte sind die Kirchenmusik und Kasualien.
Pfarrer Thomas Schanze
Pfarrer Thomas Schanze St. Crucis - Pfarramt 2
Seit 2003 Pfarrer an St. Crucis. Verheiratet, zwei Kinder. Meine Arbeitsschwerpunkte sind: Geistliche Begleitung, spirituelle, meditative sowie kommunikative Gottesdienste, Arbeit mit Kindern (KiGo und Krabbelgottesdienste), sowie der Kindergarten.
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth
Pfarrer Dr. Daniel Bormuth St. Marien
Seit 2011 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinden St. Marien/Sooden mit Ahrenberg und St. Michael/Kleinvach mit Höfe Weiden. Verheiratet, drei Kinder. Schwerpunkte meiner Gemeindearbeit sind die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Gestaltung abwechslungsreicher Gottesdienste.