Bild Kopfzeile

Bild Kopfzeile

 

                                                                        Ein Traum wird war                                                                                                                                            

                                                                

 

Die erste Aktion Talente haben/Talente nutzen endete am Sonntag, den 1. Oktober in der Scheune des Hofgutes Weiden mit einem gemeinsamen Erntedankgottesdienst der Kirchengemeinden St. Marien und St. Michael.

Gut 150 Besucherinnen und Besucher nahmen am Erntedankgottesdienst teil. Höhepunkt war der Aufruf derer die im Brunnenfestgottesdienst 25 Euro erhalten hatten. Gut 20 Personen und Gruppen traten nach vorne und überreichten Pfarrer Bormuth und dem Kirchenvorstand insgesamt 2500 Euro. Der ursprünglich ausgezahlte Gesamtbertrag von 250 Euro wurde innerhalb von vier Monaten verzehnfacht. Waffeln, Eier, Marmelade, selbstgepresster Apfelsaft wurden u.a. verkauft, Kirchen-, Stadt- und Salzführungen und sogar eine Atemschule führten die Teilnehmenden durch. Mithilfe dieser Gaben/Talenten fehlen der Kirchengemeinde lediglich noch ca. 6000 Euro, um ihr vorläufiges Ziel: 25.000 Euro zu erreichen. Allen Spenderinnen und Spendern sei herzlich gedankt.

 

Besucher Gesamt: 241 [Heute: 1]